Mobilmarketing

Wenn Sie aus dem Haus gehen, nehmen Sie drei wesentliche Dinge mit - den Geldbeutel, die Schlüssel und Ihr Handy. Es ist ein nutzbarer Helfer bei der Organisierung von Arbeitszeit und Freizeit, Kommunikation, Internetsuche und Businessleitung. Eintritt in den Mobilraum zeigt die Vielfalt der Möglichkeiten, um potenziellen Kunden zu gewinnen. Das wichtigste Feld ist Mobilmarketing, welches Markenartikel, Unternehmen und Dienstleistungen fördert. Dann erlauben seine Lösungen den Kunden mit Mobilgeräte, Produkte und Dienstleistungen entfernt zu erwerben.

Möglichkeiten der Integration im mobilen Marketing

  • mobile Website;
  • mobile App;
  • Marken-App (Branded App);
  • mobile Werbungen (mobile Ads).

Mobile Website

Mobile Website ist der Pionier im Mobilmarketing. Solche Website wird für handliche Navigation über Mobilgeräte mit Touchscreen-Schnittstelle entworfen. Seit seiner Einführung verbreitete sie als eine geförderte Lösung für Marketing. Eine Website erreicht ein breites Publikum, und wird durch Suchmaschinen gefunden - wohl der einfachste Weg sich mit Ihren mobilen Kunden in Verbindung zu setzen.

Mobile App

Mobile App Entwicklung wurde der nächste Schritt im Mobilmarketing. Eine mobile App bietet neue Dienstleistungen und erweitert Ihr Potenzial. Mobile Apps bieten ein anderes Nutzererlebnis für den Anwender. Was noch attraktiv ist, ist ihre Originalität, Neuheit und Handlichkeit. Die Suche nach den Apps in den Anwendungsmärkten (Apple App Store, Google Play, BlackBerry App World, Windows Phone Store) und der Kauf einer Anwendung sind einfach und schnell. Mobile Apps zu benutzen, ist auch wesentlich komfortabler für den Konsumenten.

Marken-App (Branded App) ist eine spezialisierte Anwendung, bei der eine Marke voll in eine mobile App integriert wird. Dies bedeutet, eine App wird gemäß dem Markenauftritt mit den entsprechenden Farben, Logos und eventuell einem Slogan gestaltet. Erkennbarer Stil hilft den Kunden, Ihre Dienstleistungen mit dem Komfort im Gebrauch der Anwendung assoziieren. Branded Apps könnten Psychologisches Marketing genannt werden, bei dem beim Anwender unterbewusst das Interesse an der Marke geweckt wird.


Ein weiterer Vorzug mobiler Apps ist Push-Benachrichtigungen. Sie ermöglichen, Mitteilungen direkt an Kunden zu schicken, die Ihre mobile App installiert haben, selbst wenn die mobile App gerade nicht benutzt wird. Die relevante Information (Eilmeldungen, Sportergebnisse, oder freie Hotelzimmer) wird durch Push-Benachrichtigungen übermittelt, die wiederkehrenden Kunden ziehen. Sie können Ihre App immer wieder benutzen, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zu wählen und zu erwerben.

Mobile Werbungen (Ads)

Mobile Werbungen (Ads) sind eine zusätzliche Funktion, die in eine mobile App und mobile Website integriert werden kann. Eine Werbung wird erstellt, um Ihre Kunden auf Ihre Website einzuladen. Solche Werbenetzwerke, wie AdMob, iAds und Adfonic, sind Experten in Mobilwerbungen. Auch gibt es spezielle Nischelösungen (wie Enterprises.me) für die Förderung Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Es ermöglicht Ihnen das Business so zu beschreiben, wie Sie es möchten, die Kategorien für eine einfachere Suche einzustellen und das Design Ihres Shops mit wenigen Clicks auszuwählen.

Alle diese Arten des Mobilmarketing sind gut um Kunden anzuziehen, aber das ist nicht der einzige Vorteil. Es ist auch möglich Ihre Produkte und Services Ihren Kunden direkt anzubieten. Durch Nutzen mobiler Apps oder mobiler Websites kann man, zum Beispiel, Shopwaren verkaufen oder ein Hotelzimmer anbieten. Mobile Payment Systeme (PayPal, Google Wallet etc.) ermöglichen es dem Kunden, die angebotenen Produkte direkt, unabhängig und ohne Schwierigkeiten zu bezahlen.

Verschaffen wir uns einen Überblick über ein paar Beispiele erfolgreicher Mobilmarketing-Lösungen

Amazing Ibiza ist ein großartiges Beispiel der mobilen App Entwicklung in HORECA-Industrie. Diese App vorführt jede Art von Freizeitbeschäftigung in Ibiza - Jachten und Boote zu mieten, Restaurants, Geschäfte, Galerien, Nachtclubs, Strände, Mietwohnungen und vieles mehr. Sie hilft nach den nächstliegenden Orten suchen und informiert über Tagesgeschehen. Auch zeigt Amazing Ibiza Fotos und Videos von bestimmten Orten und hilft den Benutzer bei der Wahl. Sie können eine Anwendung mit ähnlicher Funktionalität zu erwerben.

Außer Veröffentlichung von klassischen Papierbücher, hat die Medienindustrie ein neues Herangehen eingeführt - elektronische Bücher (eBooks). Moderne Smartphones und Tablets bekommen größere Bildschirme als elektronische Bücher werden mehr populär. Keine zusätzlichen Kosten für den Druck- und Wiederverkaufkosten. Die Möglichkeit, alle Lieblingsbücher zuhanden zu haben, macht elektronische Bücher eine hervorragende Lösung für beide Leser und Verleger.eBookReader ist zugänglich für Benutzer von iOS und Android OS.


Mobilmarketing entwickelt sich mit dem technologischen Fortschritt weiter. Es hat große Vorzüge bei der Bewerbung von Marken, Geschäften, Services und Organisationen. Wegen seiner Neuheit, und da es eine moderne Lösung ist, zieht es immer mehr Kunden an und wird zukünftig den Konsumenten immer vertrauter werden. Mobilmarketing ist nicht mehr eine Wahl der Zukunft, sondern unsere Gegenwart.

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